Raw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fansub-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Raw''' (aus dem Englischen für "''roh''") bezeichnet das uneditierte Quellvideo eines [[Animes]], aus dem später ein [[Fansub]] wird. Es ist also der unbearbeitete Anime, so wie er im japanischen Fernsehen lief oder wie er in Japan auf DVD erhältlich ist.
Das (oder auch die) '''Raw''' (aus dem Englischen für "''roh''") bezeichnet das uneditierte Quellvideo eines [[Animes]], aus dem später ein [[Fansub]] wird. Es ist also der unbearbeitete Anime, so wie er im japanischen Fernsehen lief oder wie er in Japan auf DVD erhältlich ist.


Aus dem Raw, das der [[Rawprovider]] mittels [[Bit Torrent]] oder aber spezieller japanischer P2P Programme wie [[Winny]] oder [[Share]] beschafft hat, wird durch den Prozess des [[fansubben|Fansubbens]] ein Fansub erzeugt.
Aus dem Raw, das der [[Rawprovider]] mittels [[BitTorrent]], [[eMule]] oder aber japanischer P2P-Programme wie [[Winny]] oder [[Share]] beschafft hat, wird durch den Prozess des [[fansubben|Fansubbens]] ein Fansub erzeugt.
 
[[Kategorie:Fansubbing]]

Aktuelle Version vom 3. November 2007, 22:14 Uhr

Das (oder auch die) Raw (aus dem Englischen für "roh") bezeichnet das uneditierte Quellvideo eines Animes, aus dem später ein Fansub wird. Es ist also der unbearbeitete Anime, so wie er im japanischen Fernsehen lief oder wie er in Japan auf DVD erhältlich ist.

Aus dem Raw, das der Rawprovider mittels BitTorrent, eMule oder aber japanischer P2P-Programme wie Winny oder Share beschafft hat, wird durch den Prozess des Fansubbens ein Fansub erzeugt.