Raw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fansub-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Raw''', aus dem englischen für "''Roh''", bezeichnet das uneditierte Quellvideo eines Animes aus dem später ein [[Fansub]] wird. Es ist also der unbearbeitete Anime, so wie er im japanischen Fernsehen lief oder wie er in Japan auf DVD erhältlich ist. Aus derm Raw, das der [[Rawprovider]] mittels [[BitTorrent]] oder aber spezieller japanischer P2P Programme besorgt, wird durch den Prozess des [[fansubben|Fansubben]] ein Fansub erzeugt.
+
Das '''Raw''', aus dem englischen für "''Roh''", bezeichnet das uneditierte Quellvideo eines Animes aus dem später ein [[Fansub]] wird. Es ist also der unbearbeitete Anime, so wie er im japanischen Fernsehen lief oder wie er in Japan auf DVD erhältlich ist. Aus derm Raw, das der [[Rawprovider]] mittels [[BitTorrent]] oder aber spezieller japanischer P2P Programme wie [[Winny]] oder [[Share]]  besorgt, wird durch den Prozess des [[fansubben|Fansubben]] ein Fansub erzeugt.

Version vom 25. Oktober 2005, 15:57 Uhr

Das Raw, aus dem englischen für "Roh", bezeichnet das uneditierte Quellvideo eines Animes aus dem später ein Fansub wird. Es ist also der unbearbeitete Anime, so wie er im japanischen Fernsehen lief oder wie er in Japan auf DVD erhältlich ist. Aus derm Raw, das der Rawprovider mittels BitTorrent oder aber spezieller japanischer P2P Programme wie Winny oder Share besorgt, wird durch den Prozess des Fansubben ein Fansub erzeugt.