Iroffer Wunschliste

Aus Fansub-Wiki
Version vom 28. Oktober 2007, 13:22 Uhr von Dinoex (Diskussion | Beiträge) (Wunschliste angelegt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wunschliste

Was dem Iroffer an Funktionen noch fehlt bitte hier eintragen.


Befehle für den Benutzer

XDCC SEND GRUPPE

Der Bot soll alle Packs der Gruppe senden.

Wunsch: Otaku, Alita-chan

XDCC SEND #VON #BIS

Der Bot soll mehrere Packs in die Warteschlange aufnehmen.

Wunsch: Alita-chan

text_trigger

Hat eigentlich iroffer auch ne normale Text-List Funktion ? Meine das ich selbst Nachrichten schreiben kann und das per trigger abrufen kann. Z.B. "!soon" und dann kommen halt infos als Text was ich vorher formuliert habe.

Wunsch: conanmichi

Problem: Flooding vermeidern, Wie sollte man mehrzeilige Texte definieren?


Befehle für den Admin

addmatch

In iroffer fehlt noch sowas wie "add /path/dir/*animexyz*"

Wunsch: Yasuo|Iwakura

creditline

Ändern der Creditline in Antwort auf (!list).

Wunsch: fly

MSGREAD

Ausgabe abbrechen.

Wunsch: Cheff


Optionen in der Konfigurationsdatei

need voice

"need_voice" individuell für jeden channel einstellen.

Problem: Nicht eindeutig erkennbar wen User in mehr als einem Channel ist.

logfile_notices

seperate Log-Datei für "notices" and den Bot.

Wunsch: Tak0r

logfile_messages

seperate Log-Datei für "messages and den Bot.

Wunsch: Tak0r

upload_transferlimits

Es wäre vielleicht sinnvoll wenn man die "transferlimits" für Uploads angeben kann, in Summe, sprich max Gb / tag. Also wie für Downloads halt auch für Upload

Wunsch: Tak0r

max_packs

Einstellen das auf dem bot nur x packs sein dürfen, und wenn ein neues geadded wird das älteste gedrop wird.

Wunsch: Thunder

Problem: Autoadd weis nicht ob die Datei "neu" ist oder "gedroppt" wurde.

autoadd_notifymsg

Beim "autoadd" ... könnte man ja angeben falls ein bestimmter "adminnick" online ist nen "notify" hinsendet.

autoadd_notify <nick1> (evtl auch multinick fähig) <nick1>,<nick2>, ...

autoadd_notifymsg <text der an den/die nick(s) geschickt wird

Wunsch: Tak0r

local_vhosts

"local_vhosts" separat für jedes Netzwerk.

Wunsch: Cork


Sonstiges

netsplit detector

Nach Netz-Split Channel verlassen und wieder Betreten um Status zu erlangen.

Wunsch: Keichi

import packs

Ein Skript kann Verzeichnisinhalt auslesen und diesen in die entsprechende Datei schreiben lassen, die der Iroffer dann importiert.

Wunsch: anibi

Abhilfe: "autoadd" wurde erweitert, damit man die Reihenfolge festlegen kann.

logfiles

Logfiles reduzieren.

Wunsch: TheDeath

Problem: Konzept fehlt.

off_channel

Der Bot rejoint nicht automatisch wenn er gekickt wurde, was ja im Prinzip nict so schlecht ist. Aber das blöde ist das man nie merkt wenn der bot in ein Chanel nimmer drin ist. Könnte man das nicht irgendwas machen das der Bot einen wenn man nen DCC Chat zu ihn Offen hat z.B. zumindest jede Stunde oder so ne Warnung ausgibt welche Chanels er nimmer Gejoint hat? Weil sonst müsste man ja andauernd bei "botinfo" nachschauen was auf dauer ziemlich stressig werden kann

Wunsch: Chobits

network_dropped

Wenn man ein Netzwerk aus der Konfiguration entfernt und dann "REHASH" macht, so werden alle Verbindungen getrennt. Der Bot könnte die Verbindung halten.

Wunsch: Cork

Problem: Wie kann man das Netzwerk identifizieren?

filesdir/uploaddir

filesdir/uploaddir für jeden Admin einzeln.

Wunsch: Thunder

Lock

Veinfachte Konfiguration und Änderung von Paswörten für Hentai.

Wunsch: ?

adminpass

Passwort automatisch in die Konfigurationsdatei schreiben.

Wunsch: ?

Webconfig

Konfiguration per Browser ändern.

Wunsch: TheDeath, StoVoKor

Topic-Setzen

Der Bot sollte das Topic überwachen und Setzen.

Problem: Erkennen wann das Topc geändert wurde?, Chanserv mach es besser?

Wunsch: Yasuo|Iwakura

Diskquota

Diskquota für den bot, Datenfiles in Packs.

Wunsch: ?