Diskussion:Von der ISO-DVD zum AVI-Hardsub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fansub-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
--[[Benutzer:Naito|Naito]] 16:03, 16. Jan 2008 (CET): @ Devil Doll: Ich habe mir erlaubt einige inhaltliche Anpassungen vor zu nehmen. Falls Unklarheiten bestehen sollten versuche ich gerne diese zu erläutern. Grüße. Naito.
--[[Benutzer:Naito|Naito]] 16:03, 16. Jan 2008 (CET): @ Devil Doll: Ich habe mir erlaubt einige inhaltliche Anpassungen vor zu nehmen. Falls Unklarheiten bestehen sollten versuche ich gerne diese zu erläutern. Grüße. Naito.


--[[Benutzer:Devil Doll|Devil Doll]] 20:34, 17. Jan 2008 (CET): Danke für die Änderungen. Ich gehe nochmal drüber wegen Rechtschreibung etc., werde aber alles so behalten wollen (auch wenn Du stellenweise ein bisschen sehr allgemein wirst - MKV etc. wollte ich aus ''diesem'' Artikel bewusst heraushalten). Ich glaube mich allerdings an eine japanische DVD zu erinnern, wo direkt MP3-Sound drauf war - Du hast das nach MP2 geändert. Bist Du Dir da sicher?
--[[Benutzer:Devil Doll|Devil Doll]] 20:34, 17. Jan 2008 (CET): Danke für die Änderungen. Ich gehe nochmal drüber wegen Rechtschreibung etc., werde aber alles so behalten wollen (auch wenn Du stellenweise ein bisschen sehr allgemein wirst - MKV etc. wollte ich aus ''diesem'' Artikel bewusst heraushalten).
 
Ich glaube mich allerdings an eine japanische DVD zu erinnern, wo direkt MP3-Sound drauf war - Du hast das nach MP2 geändert. Bist Du Dir da sicher?
 
''"Die 29.97 Bilder pro Sekunde müssen nun auf 23.976 Bilder pro Sekunde dezimiert werden, um annähernd die Originalfilmrate von 24 Bilder je Sekunde zu erreichen."'' - ja, aber ''warum'' wollen wir das? Moderne DVD-Player können auch 29.97fps abspielen, und exakt PAL für europäische Fernseher (25fps) sind die 23.976fps ja auch nicht. (ggf. reicht an dieser Stelle ein Link auf eine externe Dokumentation.)

Version vom 17. Januar 2008, 20:43 Uhr

--Naito 16:03, 16. Jan 2008 (CET): @ Devil Doll: Ich habe mir erlaubt einige inhaltliche Anpassungen vor zu nehmen. Falls Unklarheiten bestehen sollten versuche ich gerne diese zu erläutern. Grüße. Naito.

--Devil Doll 20:34, 17. Jan 2008 (CET): Danke für die Änderungen. Ich gehe nochmal drüber wegen Rechtschreibung etc., werde aber alles so behalten wollen (auch wenn Du stellenweise ein bisschen sehr allgemein wirst - MKV etc. wollte ich aus diesem Artikel bewusst heraushalten).

Ich glaube mich allerdings an eine japanische DVD zu erinnern, wo direkt MP3-Sound drauf war - Du hast das nach MP2 geändert. Bist Du Dir da sicher?

"Die 29.97 Bilder pro Sekunde müssen nun auf 23.976 Bilder pro Sekunde dezimiert werden, um annähernd die Originalfilmrate von 24 Bilder je Sekunde zu erreichen." - ja, aber warum wollen wir das? Moderne DVD-Player können auch 29.97fps abspielen, und exakt PAL für europäische Fernseher (25fps) sind die 23.976fps ja auch nicht. (ggf. reicht an dieser Stelle ein Link auf eine externe Dokumentation.)