Diskussion:Stream

Aus Fansub-Wiki
Version vom 14. Juli 2006, 20:58 Uhr von 84.169.96.253 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Devil Doll: An anderen Stellen wurde der Begriff "Spur" verwendet (z. B. "Tonspur"). Ist eine einheitliche Nomenklatur über sämtliche Artikel wünschenwert?

Naito: Ja. Persönlich denke ich, dass "Stream" der allgemein gebräuchliche Begriff ist. Empfehlenswert wäre es, einen Artikel mit dem Namen "Spur" anzulegen und auf "Stream" weiter zu leiten.

Devil Doll: Ich meinte, es gibt bereits diverse Artikel, die den Begriff "Tonspur" verwenden, ohne dass dieser auf irgendwas verlinkt ist. Bevor ich nun alle "Tonspur" durch "Stream" ersetze (und entsprechen verlinke), wollte ich sicher sein, dass dies eine Änderung wäre, die nicht anschließend wieder rückgängig gemacht wird (wahrscheinlich kann nur Bish das beantworten...).