Digisub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fansub-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Digisub''' ist die Bezeichnung für [[Fansubs]] die in einem digitalen Dateiformat vorliegen und von PCs wiedergegeben werden können. Heute werden praktisch nur noch Digisubs gemacht aufgrund der besseren Bearbeitungsmöglichkeiten, Archivierbarkeit, Verteilbarkeit, Qualität und aus weiteren Gründen.
'''Digisub''' ist die Bezeichnung für [[Fansubs]], die in einem digitalen Datenformat vorliegen und von PCs bzw. an Fernseher angeschlossenen DVD-Playern wiedergegeben werden können.


Der Vorläufer zu den Digisubs waren die analogen Fansubs auf VHS Kassetten, wie sie in der Pionierzeit der Fansubära gebräuchlich waren.
Der Vorläufer zu den Digisubs waren die analogen Fansubs auf VHS-Kassetten, wie sie in der Pionierzeit der Fansub-Ära gebräuchlich waren. Heute werden praktisch nur noch Digisubs erstellt aufgrund der besseren Bearbeitungsmöglichkeiten, Archivierbarkeit, Verteilbarkeit, Qualität und aus weiteren Gründen.

Version vom 13. Juli 2006, 00:00 Uhr

Digisub ist die Bezeichnung für Fansubs, die in einem digitalen Datenformat vorliegen und von PCs bzw. an Fernseher angeschlossenen DVD-Playern wiedergegeben werden können.

Der Vorläufer zu den Digisubs waren die analogen Fansubs auf VHS-Kassetten, wie sie in der Pionierzeit der Fansub-Ära gebräuchlich waren. Heute werden praktisch nur noch Digisubs erstellt aufgrund der besseren Bearbeitungsmöglichkeiten, Archivierbarkeit, Verteilbarkeit, Qualität und aus weiteren Gründen.