Fansub-Wiki:Support

Aus Fansub-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fansub-Wiki braucht dich!

Warum gerade dich?

Wie auf der Seite über Fansubwiki zu lesen ist, dient dieses Wiki primär dazu, Fansubneulingen zu helfen und als Begriffslexikon für den typischen Szene-Slang zu fungieren.

So groß wie die Szene ist, so vielfältig sind auch die verschiedenen Worte, mit denen Fansubber und Leecher täglich um sich schlagen und mit denen sie auch konfrontiert werden. Dazu kommt, dass viele Themen sehr spezifisch sind und oftmals nur von Fansubbern oder erfahrenen Leechern gut zu erklären sind. Was wiederum bedeutet, dass Fansub-Wiki nicht das Projekt einer Person sein kann und auch gar nicht sein soll.

Statt dessen sollte jeder, der

  • einen Fehler,
  • einen fehlenden Artikel oder
  • sonstige Unstimmigkeiten

bemerkt, selbst Hand anlegen.

Abgesehen von der guten Tat geht der eigene Nick auch an vielen Stellen in die Wiki-Logs ein; jemand, der anderen hilft, ist immer gern gesehen, und den fleißigsten Helfern tut sich die Möglichkeit auf, Teil der Fansub-Wiki-Administration zu werden, d.h. Adminrechte im Wiki und hop im Anime-Fansubs-Channel.

Du möchtest helfen?

Dann nix wie ran an den Speck. Auf dieser Seite stehen allgemeine Regeln für das Anlegen neuer Artikel. Wenn du nicht weißt, worüber du schreiben solltest, schau dir doch mal die Seite der gewünschten Artikel an.

Natürlich soll das Verfassen eines neuen interessanten Artikels nicht daran scheitern, dass du nicht weißt, wie das Anlegen eines neuen Beitrags und dessen Formatierung vonstatten geht. Deshalb gibt es hier eine Seite, die Hilfe gibt.