Editor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fansub-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Editor''' ist ein Mitglied einer [[Fansubgruppe]] und führt dort die spezifische Aufgabe des [[Editieren]] des zu [[fansubben|fansubbenden]] Animes durch. Zum Editieren gehört primär das Korrekturlesen, also das verbessern von Rechtschreibfehlern. Aber der Editor kann auch Sätze die unglücklich formuliert sind oder gekünstelt wirken sinngemäß umschreiben. Bei größeren Änderungen hält der Editor Rücksprache mit dem [[Übersetzer]]. Selten führt der Editor auch eine Korrekturübersetzung mit durch.
Der '''Editor''' ist ein Mitglied einer [[Fansubgruppe]] und führt dort die spezifische Aufgabe des [[Editieren]] des zu [[fansubben|fansubbenden]] Animes durch.
 
Zum Editieren gehört primär das Korrekturlesen, also das Verbessern von Rechtschreibfehlern. Aber der Editor kann auch Sätze, die unglücklich formuliert sind oder gekünstelt wirken, sinngemäß umschreiben. Bei größeren Änderungen hält der Editor Rücksprache mit dem [[Übersetzer]]. Selten führt der Editor auch eine Korrekturübersetzung mit durch.




''Siehe auch:'' [[Fansubgruppe]]
''Siehe auch:'' [[Fansubgruppe]]

Version vom 13. Juli 2006, 05:19 Uhr

Der Editor ist ein Mitglied einer Fansubgruppe und führt dort die spezifische Aufgabe des Editieren des zu fansubbenden Animes durch.

Zum Editieren gehört primär das Korrekturlesen, also das Verbessern von Rechtschreibfehlern. Aber der Editor kann auch Sätze, die unglücklich formuliert sind oder gekünstelt wirken, sinngemäß umschreiben. Bei größeren Änderungen hält der Editor Rücksprache mit dem Übersetzer. Selten führt der Editor auch eine Korrekturübersetzung mit durch.


Siehe auch: Fansubgruppe