Diskussion:Ehrenkodex

Aus Fansub-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hoffe, dass dieser Artikel noch etwas ausgebaut wird mit Geschichte der Fansubs und konkreten Beispielen und so. Dies ist nur ein jämmerlicher Anfang.

Man sollte im Artikel vielleicht auch nicht vergessen, zu erwähnen, dass der Kodex nicht für jeden bindend ist, der Fansubs macht, und es durchaus einige Leute gibt, die 'keine Fans' davon sind. Im Übrigen entspricht es glaube ich nicht dem Ideal eines wiki, Inhalts-Artikel, wie diesen hier, zu sperren.

Sperrungsgrund

--Naito 01:11, 4. Nov 2007 (CET): Über eine Artikel bezüglich der Geschichte des Kodex würde ich mich sehr freuen, ich kenne mich damit jedoch nicht aus. Dafür wäre auch eine neuer Artikel von Nöten.
In diesem Artikel steht 1:1 das, was auch auf Anime-Fansub steht. Ich habe diesen Artikel mit Absicht gesperrt, damit der Kodex nicht verändert werden kann. Ich denke, der Kodex sollte auch im Wiki stehen. Und gerade weil es Gruppen gibt, die sich nicht an diesen Kodex halten, möchte ich jede Möglichkeit der Manipulation unterbinden. Gruppen, die auf Anime-Fansubs.de mit ihren Releases gelistet sein wollen, sind gehalten, sich diesem Kodex entsprechend zu verhalten. Wer nicht dort gelistet sein möchte, muss sich auch nicht an den Kodex halten. Die Diskussion ob der Kodex gut oder schlecht sei, ist eine ganz andere Sache. Wobei konstruktive Kritik jedoch immer erwünscht ist.


K, wie wär's mit einem 2. Artikel, der sich der Verbreitung und so des Kodex widmet?

  • --Naito 16:29, 4. Nov 2007 (CET): Wenn du darin Erfahrung hast, gerne. Ist leider nicht so mein Gebiet. (Bin eher Encoder)